Borussia Dortmund – FC Augsburg ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

In der Champions League hat Borussia Dortmund mit dem 1:0-Sieg gegen Sporting Lissabon am Dienstag schon einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale gemacht. In der Bundesliga findet sich der BVB nach sechs Spieltagen derweil nur auf Rang vier und muss bei vier Punkten Rückstand auf den FC Bayern München aufpassen, den Kontakt zur Spitze nicht schon frühzeitig wieder zu verlieren. Ein Sieg am Samstagnachmittag gegen den FC Augsburg, der seinerseits mit nur fünf Punkten aus den ersten sechs Spielen keinen guten Start hingelegt hat und bei dem sich abermals ein längerer Kampf gegen den Abstieg abzeichnet, ist für den BVB damit mehr oder weniger Pflicht.

Ob der BVB gegen Augsburg auf Erling Haaland zurückgreifen kann, der sowohl beim 0:1 bei Borussia Mönchengladbach als auch gegen Sporting Lissabon wegen muskulärer Probleme ausgefallen ist, ist noch offen. Wie wichtig der norwegische Angreifer ist, lässt sich dabei bestens daran ablesen, dass Dortmund in beiden Spielen ohne Haaland laut Zählung des „kicker“ jeweils nur eine echte Torchance herausspielen konnte. Immerhin sollte nun aber bei Neuzugang Donyell Malen, der gegen Sporting das goldene Tor markierte, der Knoten geplatzt sein.

Augsburg erlitt unterdessen nach zuvor ansprechenden vier Punkten aus den Spielen beim 1. FC Union Berlin (0:0) und gegen Mönchengladbach (1:0) zuletzt einen herben Rückschlag in Form einer ganz schwachen Leistung und einer 0:3-Niederlage beim SC Freiburg. Die Hoffnung, mit dem am Ende der vergangenen Saison zurückgekehrten Trainer Markus Weinzierl in ruhigere Gefilde zu kommen, hat sich damit zumindest zunächst noch nicht erfüllt.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Borussia Dortmund – FC Augsburg: Top Quoten für das Spiel am 02-10-2021

Nicht wirklich überraschend ist die doch sehr eindeutige Rollenverteilung, die Mybet bei den Quoten für Borussia Dortmund – FC Augsburg Wetten sieht. Gewinnt Borussia Dortmund, fällt die Quote mit der 1,24 klar am niedrigsten aus, während für richtige Tipps auf ein Unentschieden oder einen Auswärtssieg weitaus höhere Rückzahlungen möglich wären. Gewinnt der FC Augsburg, gäbe es den 13-fachen Einsatz zurück und für ein Remis immerhin noch den siebenfachen.

Borussia Dortmund – FC Augsburg: Aktuelle Statistiken

Nach 21 Vergleichen zwischen beiden Vereinen spricht die Bilanz mit 13 Siegen klar für Borussia Dortmund, während es Augsburg bisher bei fünf Unentschieden nur auf drei Erfolge bringt. In Dortmund gelang den Fuggerstädtern nur ein einziger Auswärtssieg bei drei Remis und sechs Niederlagen. Die letzten drei Duelle in Dortmund verliefen nach zuvor zwei 1:1-Unentschieden allesamt torreich und endeten mit einem Heimsieg: von einem 4:3 in der Saison 2018/19 über ein 5:1 2019/20 bis zu einem 3:1 in der vergangenen Spielzeit.

Borussia Dortmund – FC Augsburg: Tipps für deine Wetten

Wir teilen die Ansicht von Mybet, dass Borussia Dortmund der haushohe Favorit ist. Unabhängig davon, ob Erling Haaland auflaufen kann oder nicht, ist der BVB Augsburg in allen Belangen überlegen und verfügt zudem über den Heimvorteil. Steigert sich der FCA im Vergleich zum 0:3 in Freiburg nicht beträchtlich, kann es für die Fuggerstädter auch ein ganz bitterer Nachmittag werden. Insbesondere dann, wenn Haaland dabei sein sollte, halten wir über einen einfachen Heimsieg hinaus auch Tipps auf den BVB mit Handicap für eine attraktive Option. Die Quote 1,55 für einen Heimsieg bei Handicap 1,55, für risikobereite Tipper aber auch die Quote 2,43 für Handicap 0:2 sind spannende Varianten.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben