Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Einen Tag nach der Partie zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig hat die Bundesliga im Rahmen ihres 21. Spieltages das nächste Top-Spiel zu bieten. Vor immerhin wieder 10.000 zugelassenen Zuschauern erwartet Borussia Dortmund im Signal-Iduna-Park Bayer Leverkusen zum Duell Zweiter gegen Dritter. Trotz dieser im ersten Moment vorhandenen tabellarischen Nähe ist die Blickrichtung beider Klubs eine andere, liegen doch stattliche acht Punkte zwischen beiden Rivalen.

Während der BVB zumindest noch leise Hoffnungen hat, ins Meisterschaftsrennen eingreifen und dabei zunächst den Rückstand von sechs Punkten auf den FC Bayern verringern zu können, geht es für Leverkusen vor allem darum, das Polster nach hinten zu wahren, ist doch der schon nicht mehr für die Qualifikation zur Champions League ausreichende fünfte Platz lediglich zwei Punkte entfernt. Bei dieser Mission kann Leverkusens Neuzugang, der iranische Nationalstürmer Sardar Azmoun, wegen Trainingsrückstandes nach einer Verletzungspause voraussichtlich noch nicht mitmischen, ebenso wenig der noch beim Afrika-Cup geforderte Edmond Tapsoba.

Auf der anderen Seite muss Borussia Dortmund aller Voraussicht nach ohne Erling Haaland auskommen, dessen Einsatz zwei Wochen nach einem beim 3:2-Sieg in Hoffenheim erlittenen Muskelfaserriss zu riskant wäre. Dafür könnte Mats Hummels, der Mitte der Woche mit einem Infekt außer Gefecht gesetzt war, doch noch rechtzeitig fit werden und beim Versuch, auch das vierte Bundesliga-Spiel im Jahr 2022 zu gewinnen, mithelfen.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen: Top Quoten für das Spiel am 06-02-2022

Anhand der Quoten von Mybet für Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen Wetten lässt sich eine Favoritenrolle der Gastgeber erkennen, die allerdings nur relativ leicht ausfällt. Gewinnt Borussia Dortmund, zahlt Mybet für einen richtigen Tipp den doppelten Einsatz zurück. Gewinnt Bayer Leverkusen, würde dagegen schon der 3,60-fache Einsatz auf dem Wettkonto landen. Wer an ein Unentschieden glaubt, kann sich mit der 4,00 eine nochmals etwas höhere Quote sichern.

Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen: Aktuelle Statistiken

101 Duelle gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Mit 44 Siegen weist Borussia Dortmund die bessere Bilanz auf, hat bei 25 Unentschieden aber auch schon 32 Vergleiche mit Bayer Leverkusen verloren. Im eigenen Stadion feierte der BVB bisher 29 Siege und zog bei elf Remis nur zehn Mal den Kürzeren. Aktuell kann Dortmund auf sechs Heimsiege in Folge gegen Bayer zurückblicken. Unabhängig vom Spielort gingen bei zwei Leverkusener Erfolgen sechs der letzten acht Begegnungen an den BVB, der in sieben dieser acht Spiele drei oder mehr Tore erzielte. So auch beim spektakulären Hinspiel, als Leverkusen trotz dreimaliger Führung am Ende noch mit 3:4 unterlag.

Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen: Tipps für deine Wetten

Aufgrund der möglichen bis wahrscheinlichen Ausfälle von Hummels und Haaland, die für den BVB jeweils eine große Schwächung bedeuten würden, sind wir mit 1X2-Wetten eher vorsichtig, obwohl wird Dortmund eigentlich schon vorne sehen würden. Doch weil sich Leverkusen im neuen Jahr merklich stabilisiert hat und inzwischen eine bessere Balance aufweist, könnte gerade Haalands Fehlen entscheidend sein. Anstatt auf einen Sieger oder ein Remis zu tippen, empfehlen wir mit Blick auf die Duelle der vergangenen Jahre einen Tipp auf überdurchschnittlich viele Tore. Over 2.5 mit der Quote 1,37 von Mybet und auch Over 3.5 mit der Quote 1,96 sind für uns schon alleine aus statistischen Gründen eine Überlegung wert. Denn in den letzten acht Direktduellen waren es immer mindestens drei und in sieben Fällen sogar mindestens vier Tore.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben