Borussia Dortmund – 1. FC Union Berlin ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Mit Borussia Dortmund und dem 1. FC Union Berlin stehen sich am Sonntag zwei Vereine gegenüber, die die Bundesliga unter der Woche noch international vertreten haben, indes mit unterschiedlichem Erfolg. Während der BVB mit einem 2:1 bei Besiktas Istanbul einen gelungenen Start in die Champions League hinlegte und die zuvor schon positive Tendenz bestätigen konnte, kassierte Union in der Conference League bei Slavia Prag (1:3) im siebten Pflichtspiel der Saison die erste Niederlage.

Die Pleite in der tschechischen Hauptstadt, die in engem Zusammenhang mit der gelb-roten Karte für Paul Jaeckel noch vor der Pause stand, wollen und müssen die Eisernen aber schnell abhaken und stattdessen in Dortmund punkten. Nach sechs Zählern aus den ersten vier Begegnungen liegt Union im Tabellenmittelfeld und ist noch ungeschlagen, konnte bisher aber nur bedingt an die mit Platz sieben herausragend verlaufene Vorsaison anknüpfen.

In Dortmund wird es für die Köpenicker nun sicherlich auch nicht einfach, Zählbares mitzunehmen, zumal die Brust des BVB dank der Siege seit der Länderspielpause bei Bayer Leverkusen (4:3) und in Istanbul breit ist. Erling Haaland und Co. wollen nun auch im heimischen Signal-Iduna-Park drei Punkte, wobei Trainer Marco Rose nichts dagegen hätte, würde sich seine Mannschaft bei ähnlicher Offensivwucht defensiv stabiler präsentieren als in den ersten beiden Heimspielen der Saison gegen Eintracht Frankfurt (5:2) und die TSG 1899 Hoffenheim (3:2).

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Borussia Dortmund – 1. FC Union Berlin: Top Quoten für das Spiel am 19-09-2021

Die Quoten von Mybet für Borussia Dortmund – 1. FC Union Berlin Wetten zeichnen eine klare Favoritenrolle der Gastgeber. Gewinnt Borussia Dortmund, zahlt Mybet für einen richtigen Tipp den 1,40-fachen Einsatz zurück. Demgegenüber stehen für die übrigen 1X2-Optionen schon deutlich höhere Quoten. Gewinnt der 1. FC Union Berlin, gäbe es den achtfachen Einsatz zurück und ein korrekter Tipp auf Unentschieden brächte den 5,25-fachen Einsatz.

Borussia Dortmund – 1. FC Union Berlin: Aktuelle Statistiken

Sechs Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander und stets jubelte am Ende das Heimteam. Die ersten beiden Duellen fanden 2016/17 und 2018/19 jeweils in der zweiten Runde des DFB-Pokals statt. Nach einem Sieg nach Elfmeterschießen beim ersten Vergleich setzte sich der BVB auch beim zweiten Mal erst in der Verlängerung durch. In den beiden gemeinsamen Bundesliga-Jahren 2019/20 und 2020/21 verlor Dortmund in Berlin mit 1:3 und 1:2,. Zu Hause feierte der BVB zunächst einen 5:0-Kantersieg und gewann vorige Spielzeit mit 2:0.

Borussia Dortmund – 1. FC Union Berlin: Tipps für deine Wetten

Nicht nur die Statistik, dass bei Duellen zwischen beiden Vereinen bislang immer das Heimteam als Sieger vom Platz gegangen ist, spricht für Borussia Dortmund – 1. FC Union Berlin Wetten auf die Gastgeber. Auch die einen Tag längere Pause nach dem Europapokal-Einsatz unter der Woche dürfte für Dortmund kein Nachteil sein. Und ohnehin besitzt der BVB fraglos die weitaus höhere Qualität und das quasi auf jeder Position. Passiert nichts Außergewöhnliches, bleiben die Punkte somit im Signal-Iduna-Park. Wer eine gewisse Risikobereitschaft an den Tag legt, kann darüber hinaus auch auf einen Dortmunder Zu-Null-Sieg tippen. Die letzten Defensivleistungen des BVB sprechen zwar nicht unbedingt dafür, doch weil Union offensiv momentan nicht allzu viel Durchschlagskraft entwickelt und zuletzt in Dortmund zwei Mal in Folge nicht getroffen hat, sehen wir in der Quote 2,70 mehr Chance als Risiko.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben
Schließen
Die neuesten mybet Bonusangebote
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter