Borussia Dortmund – TSG 1899 Hoffenheim ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Zum Auftakt des dritten Spieltages der Bundesliga erwartet Borussia Dortmund am Freitagabend die TSG 1899 Hoffenheim. Nach zwei Niederlagen in Folge – ein 1:3 im Supercup gegen den FC Bayern München und ein 1:2 am vergangenen Wochenende beim SC Freiburg – will der BVB vor heimischem Publikum unbedingt zurück in die Erfolgsspur und am liebsten an den 5:2-Auftaktsieg gegen Eintracht Frankfurt anknüpfen.

Trainer Marco Rose, der in Freiburg nun auch selbst erstmals die Erfahrung machen musste, dass der BVB gerne gegen vermeintliche Underdogs stolpert, hat gegen Hoffenheim wohl wieder deutlich mehr Auswahl in personeller Hinsicht. Mats Hummels, Emre Can, Raphael Guerreiro und Julian Brandt, die in Freiburg erstmals in dieser Saison zumindest eingewechselt werden konnten, sind wieder einen Schritt weiter und dürften zumindest teilweise der Startelf angehören.

Hoffenheim reist derweil nach einem 4:0-Sieg am ersten Spieltag beim FC Augsburg und einem 2:2 gegen den 1. FC Union Berlin einigermaßen selbstbewusst nach Dortmund, wobei man sich im Kraichgau auch noch ein wenig darüber ärgert, nicht die durchaus mögliche Optimalausbeute von sechs Punkten eingefahren zu haben. Gerade die Hoffenheimer Offensive um Superstar Andrej Kramaric, bei dem derzeit nichts auf einen Last-Minute-Abschied hindeutet, ist schon wieder in guter Form und wird sicherlich auch dem BVB das eine oder andere Problem bereiten.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Borussia Dortmund – TSG 1899 Hoffenheim: Top Quoten für das Spiel am 27-08-2021

Auch wenn es für Borussia Dortmund zuletzt nicht nach Plan gelaufen ist, liegt die Favoritenrolle vor dem Heimspiel gegen Hoffenheim klar auf Seiten der Gastgeber. Wer Borussia Dortmund – TSG 1899 Hoffenheim Wetten platzieren möchte, erhält so für einen Auswärtssieg die mit Abstand höchste Quote. Gewinnt die TSG 1899 Hoffenheim, gibt es von Mybet den siebenfachen Einsatz zurück. Und auch für ein Unentschieden fällt die Mybet-Quote mit der 5,25 vergleichsweise hoch aus. Gewinnt Borussia Dortmund, wäre die Rendite bei einem richtigen Tipp mit dem 1,44-fachen Einsatz schon deutlich niedriger.

Borussia Dortmund – TSG 1899 Hoffenheim: Aktuelle Statistiken

Beide Vereine trafen bisher in 28 Pflichtspielen aufeinander. Mit elf Siegen weist Dortmund die etwas bessere Bilanz auf, hat bei zehn Unentschieden aber auch schon sieben Duelle mit Hoffenheim verloren. Zu Hause feierte der BVB gegen den Klub aus dem Kraichgau acht Siege und zog bei fünf Remis nur zwei Mal den Kürzeren. Bemerkenswert ist, dass in den letzten elf Vergleichen im Dortmunder Signal-Iduna-Park nur ein einziges Mal weniger als drei Tore fielen. Als neutraler Zuschauer darf man sich somit auf unterhaltsame 90 Minuten freuen.

Borussia Dortmund – TSG 1899 Hoffenheim: Tipps für deine Wetten

Borussia Dortmund – TSG 1899 Hoffenheim Wetten scheinen mit Blick auf die letzten Auftritte beider Mannschaften einigermaßen offen. Doch obwohl Hoffenheim sogar den besseren Saisonstart hingelegt hat als der BVB, sehen wir die Favoritenrolle doch recht klar auf Seiten der Gastgeber, die mit ihrem riesigen Offensivpotential gerade im eigenen Stadion eine enorme Wucht entwickeln können. Knüpft der BVB an den Auftritt gegen Frankfurt an, wird es auch Hoffenheim nicht schaffen, Haaland und Co. in Schach zu halten, zumal die TSG bislang noch nicht auf ganz große Kaliber getroffen ist. Wir tippen somit auf einen Sieg des BVB und halten überdies eine auch von der Statistik gestützte Wette auf torreiche 90 Minuten für attraktiv. Over 2,5 (Quote 1,34) scheint eine recht sichere Wahl, aber auch über Over 3,5 (Quote 1,90) kann man nachdenken.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter