Borussia Dortmund – FC Bayern München ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Vier bzw. drei Tagen nach ihrem Start in die neue Saison der Bundesliga kämpfen Borussia Dortmund und der FC Bayern München am Dienstagabend im Signal Iduna Park schon um den ersten Titel. Im ersten deutschen Clasico der neuen Spielzeit geht es zwischen Pokalsieger BVB und Meister FC Bayern um den Supercup, der in vier der letzten fünf Jahre nach München ging. 2019, damals ebenfalls im eigenen Stadion, unterbrach der BVB die bayerische Titelserie aber mit einem 2:0-Heimsieg und sicherte sich selbst zum sechsten Mal den Supercup. Rekordgewinner ist mit acht Titeln – natürlich – der FC Bayern.

In die neue Saison ist der FCB allerdings nur bedingt überzeugend gestartet. Nach einer sehr durchwachsenen Vorbereitung mit vier sieglosen Testspielen, bei denen allerdings aufgrund der vielen erst spät zurückgekehrten EM-Fahrer überwiegend nur B- oder C-Mannschaften auf dem Platz standen, mussten sich die Münchner im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann bei Borussia Mönchengladbach mit einem 1:1 begnügen. Dabei offenbarte der Rekordmeister noch in einigen Bereichen Defizite, die allerdings mit jedem Spiel weniger werden dürften.

Borussia Dortmund hat sich derweil in bestechender Frühform präsentiert. Nach einem lockeren 3:0 im DFB-Pokal beim SV Wehen Wiesbaden ließ der BVB auch Eintracht Frankfurt keine Chance und gewann klar mit 5:2. Mann des Tages war einmal mehr der schon im Pokal dreimal erfolgreiche Erling Haaland, der gegen Frankfurt mit zwei Toren und drei Assists an allen Dortmunder Toren direkt beteiligt war, mit dem ebenfalls bestens aufgelegten Marco Reus aber auch einen kongenialen Partner an seiner Seite hatte.

Borussia Dortmund – FC Bayern München: Top Quoten für das Spiel am 17-08-2021

Wer bei Mybet auf Borussia Dortmund – FC Bayern München wetten möchte, hat in Sachen 1X2 für alle drei Varianten attraktive Quoten zur Auswahl. Gewinnt Borussia Dortmund, würde Mybet für einen entsprechenden Tipp den 3,30-fachen Einsatz zurückzahlen, woran sich die Außenseiterrolle des BVB ablesen lässt. Für ein Unentschieden und damit eine Entscheidung im Elfmeterschießen, da es im Supercup keine Verlängerung gibt, beträgt die Quote 3,90. Gewinnt Bayern München, würde immerhin noch der 2,05-fache Einsatz ausbezahlt.

Borussia Dortmund – FC Bayern München: Aktuelle Statistiken

Nach bislang 128 Duellen spricht die Bilanz recht klar für den FC Bayern, der auf 62 Siege gegen Borussia Dortmund zurückblicken kann. Der BVB dagegen konnte bei 34 Unentschieden nur 32 Begegnungen für sich entscheiden. Zu Hause allerdings hat der BVB mit 20 Siegen, 21 Unentschieden und nur 18 Niederlagen knapp die Nase vorne. Aktuell allerdings hat der BVB seit dem 2019 gewonnenen Supercup wettbewerbsübergreifend fünf Mal in Folge gegen die Bayern verloren.

Borussia Dortmund – FC Bayern München: Tipps für deine Wetten

Wer auf Borussia Dortmund – FC Bayern München wetten möchte, benötigt in puncto 1X2 schon einen sehr guten Riecher und sicherlich auch eine Portion Glück, denn einen klaren Favoriten gibt es nicht. Den letzten Eindrücken zufolge ist eher dem BVB ein Erfolg zuzutrauen, doch bekanntlich ist der FC Bayern immer zu großen Leistungen in der Lage. Wir verzichten daher darauf, auf einen Sieger zu tippen, sondern tippen in Erwartung unterhaltsamer 90 Minuten auf Over 3,5, wofür Mybet die attraktive Quote 1,97 bietet. Für Torwetten dieser Art spricht nicht zuletzt die Statistik, denn in acht der letzten neun Bundesliga-Vergleiche beider Teams fielen vier oder mehr Treffer.

Nach oben
Schließen
Die neuesten mybet Bonusangebote
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter