Benfica Lissabon – FC Bayern München ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Am dritten Spieltag der Champions League treffen in Gruppe E mit Benfica Lissabon und dem FC Bayern München zwei noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Während Benfica nach einem torlosen Unentschieden bei Dynamo Kiew mit einem 3:0-Sieg gegen den FC Barcelona deutlich gemacht hat, unbedingt ins Achtelfinale vordringen zu wollen, untermauerten die Bayern mit einem 3:0 in Barcelona und einem 5:0 gegen Kiew ihre Rolle als Mitfavorit auf den Gewinn des Henkelpotts.

Nach Lissabon reisen die Bayern mit einem 5:1-Sieg bei Bayer Leverkusen im Gepäck, mit dem der deutsche Rekordmeister den zuvor ersten Verfolger mehr als deutlich in die Schranken gewiesen hat. Wichtig war der in allen Belangen überzeugende und vor der Pause sogar überragende Auftritt auch deshalb, weil damit die Scharte der 1:2-Niederlage vor der Länderspielpause gegen Eintracht Frankfurt ausgemerzt wurde. In Lissabon kann Trainer Nagelsmann bis auf den verletzten Ersatzkeeper Sven Ulreich wohl aus dem Vollen schöpfen, wobei hinter dem leicht angeschlagenen Alphonso Davies noch ein Fragezeichen steht. Mit einer größeren Rotation ist damit nicht zu rechnen.

Eine nahezu komplette Rotation wäre für Benfica am Wochenende beinahe schief gegangen, denn erst als Trainer Jorge Jesus mehrere Stammkräfte auf den Platz geschickt hatte, gelang im Pokal  in der Verlängerung bei Zweitligist CD Trofense ein 2:1-Sieg. In der Primeira Liga führt Benfica die Tabelle an, kassierte allerdings vor der Länderspielpause nach zuvor vom Start weg sieben Siegen am Stück eine überraschende 0:1-Heimpleite gegen den SC Portimonense. Mutmaßlich auch deshalb, weil der Gegner ein wenig unterschätzt wurde, was nun gegen den FC Bayern kaum passieren dürfte.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

Benfica Lissabon – FC Bayern München: Top Quoten für das Spiel am 20-10-2021

Die Quoten von Mybet für Benfica Lissabon – FC Bayern München Wetten sprechen eine recht klare Sprache. Gewinnt Benfica Lissabon, zahlt Mybt den achtfachen Einsatz zurück, wohingegen es nur der 1,40-fache Einsatz wäre, wenn der FC Bayern München gewinnt. Wer an ein Unentschieden glaubt, kann sich mit der 5,20 auch eine überdurchschnittlich hohe Quote sichern.

Benfica Lissabon – FC Bayern München: Aktuelle Statistiken

Zehn Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander und noch immer ist Benfica Lissabon gegen den FC Bayern sieglos. Bei sieben Niederlagen reichte es für die Portugiesen lediglich zu drei Unentschieden. Vor heimischem Publikum liest sich die Statistik aus Sicht Benficas mit drei Remis und zwei Pleiten zwar etwas freundlicher als in München, wo sämtliche fünf Gastspiele verloren wurden, ist aber dennoch klar negativ. Zuletzt trafen beide Klubs 2018/19 ebenfalls in der Gruppenphase aufeinander. Die Bayern siegten damals zunächst in Lissabon mit 2:0 und dann zu Hause sogar mit 5:1.

Benfica Lissabon – FC Bayern München: Tipps für deine Wetten

Benfica Lissabon spielt trotz der jüngsten Wackler, die zumindest im Pokal der umfangreichen Rotation geschuldet waren, eine Saison auf konstant gutem Niveau und ist wie gegen Barcelona auch zu Highlights in der Lage. Allerdings reist nun mit dem FC Bayern ein Gegner an, der mehr Qualität besitzt als alle bisherigen Gegner Benficas. Wir halten es zwar für gut möglich, dass die Adler den Bayern mit den Fans im Rücken einigermaßen Paroli bieten können und sich somit auch weitaus besser verkaufen als es am Sonntag Bayer Leverkusen gelungen ist, doch um den Münchnern Punkte abzunehmen, müsste für Benfica schon alles passen. Vielmehr glauben wir, dass die Bayern auch ihr drittes Gruppenspiel gewinnen und die Weichen auf Achtelfinale stellen werden.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

Nach oben