Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Im Top-Spiel des 22. Spieltages der Bundesliga treffen am Samstagabend mit Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart zwei Teams aufeinander, deren Start ins neue Jahr kaum unterschiedlicher hätte ausfallen können und die dementsprechend auch völlig andere Ziele verfolgen. Leverkusen verbuchte in der bisherigen Rückrunde zehn von zwölf möglichen Punkten und setzte mit den jüngsten Erfolgen gegen den FC Augsburg (5:1) und vor allem bei Borussia Dortmund (5:2) dicke Ausrufezeichen.

Nachdem der Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane vor dem Winter noch zu häufig die letzte Effizienz fehlte und sich zugleich immer wieder defensive Nachlässigkeiten einschlichen, scheint Bayer inzwischen deutlich besser ausbalanciert und ist in dieser Form sicherlich der heißeste Kandidat für Platz drei. Die Qualifikation für die Champions League ist denn auch das Ziel der Werkself, die ihren aktuellen Vorsprung von fünf Punkten auf Platz fünf gerne ausbauen würde.

Der VfB Stuttgart ist unterdessen seit sechs Spielen sieglos, von denen abgesehen von einem ebenfalls nicht berauschenden 0:0 bei der SpVgg Greuther Fürth alle verloren wurden. Dass am vergangenen Wochenende gegen Eintracht Frankfurt erstmals nach fünf torlosen Spielen wieder getroffen wurde, war angesichts einer 2:3-Niederlage letztlich nur ein schwacher Trost. Der erste Saisontreffer von Sasa Kalajdzic, der nach langer Verletzungspause zunächst noch Anlaufschwierigkeiten hatte, dient aber zumindest als kleiner Mutmacher, ebenso die Rückkehr von Omar Marmoush vom Afrika-Cup als zusätzlicher Offensivoption.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart: Top Quoten für das Spiel am 12-02-2022

Anhand der Quoten von Mybet lässt sich bei Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart Wetten eine sehr klare Rollenverteilung erkennen. Gewinnt Bayer Leverkusen, fällt bei einem richtigen Tipp die Rückzahlung mit dem 1,47-fachen Einsatz mit Abstand am niedrigsten aus. Demgegenüber steht die schon deutlich höhere Quote 7,00, wenn der VfB Stuttgart gewinnt. Und auch für ein Unentschieden fällt die Quote mit der 4,75 überdurchschnittlich hoch aus, was die Leverkusener Favoritenstellung nur nochmal unterstreicht.

Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart: Aktuelle Statistiken

84 Duelle gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Mit 41 Siegen weist Bayer Leverkusen die klar bessere Bilanz auf, wohingegen für den VfB Stuttgart bei 20 Unentschieden nur 23 Erfolge zu Buche stehen. In Leverkusen sprechen 23 Heimsiege noch klarer für Bayer, das zu Hause bei 13 Remis nur sieben Mal gegen Stuttgart verloren hat. Aktuell wartet Stuttgart seit sechs Vergleichen auf einen Sieg gegen die Werkself und zog bei einem Remis fünf Mal den Kürzeren.

Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart: Tipps für deine Wetten

Selbst bei längerer Suche findet man nicht wirklich Dinge, die dem VfB Stuttgart im Vorfeld des Gastspiels in der BayArena Hoffnung machen. Während ohnehin außer Frage steht, dass Bayer Leverkusen qualitativ deutlich besser aufgestellt ist, sprechen auch die letzten Leistungen beider Mannschaften klar für die Werkself. Hinzu kommt überdies, dass Stuttgart in den letzten Vergleichen mit Bayer nie gut ausgesehen hat. An einer Wette auf Heimsieg mit der Quote 1,47 von Mybet kommen somit auch wir nicht vorbei. Mit Blick auf die aktuell überaus effiziente Bayer-Offensive, die in den letzten beiden Spielen zehn Tore erzielt hat, auf der einen Seite sowie auf die teils bedenkliche Defensivleistung des VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende auf der anderen Seite, sehen wir überdies in Wetten auf mindestens drei Tore von Bayer Leverkusen (Heim Over 2.5) mit der Quote 2,35 eine gute Wahl.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben