Bayer Leverkusen – FC Bayern München ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Das Top-Spiel des achten Spieltages der Bundesliga schlechthin steigt erst am Sonntagnachmittag, wenn Bayer Leverkusen den FC Bayern München erwartet. In den Spieltag gehen beide Teams punktgleich als Zweiter und Erster, doch könnte beim Anpfiff der Partie Borussia Dortmund mit einem Sieg am Samstag gegen den 1. FSV Mainz 05 vorbeigezogen sein. Unabhängig davon gehen sowohl Bayer als auch die Bayern natürlich mit dem festen Vorsatz ins Spiel, drei Punkte zu holen.

Leverkusen verfügt dank fünf Siegen in Folge, davon die letzten drei ohne Gegentreffer, über eine breite Brust und möchte den Erfolgslauf auch gegen den Rekordmeister fortsetzen. Dass Charles Aranguiz am vergangenen Wochenende im Trikot der chilenischen Nationalmannschaft die rote Karte kassiert hat und so früher als eigentlich geplant zurückkehren konnte, sollte dabei für Bayer kein Nachteil sein. Nicht dabei sind allerdings weiterhin der nochmals rotgesperrte Robert Andrich sowie die verletzten Edmond Tapsoba, Timothy Fosu-Mensah und Julian Baumgartlinger.

Der FC Bayern, der vor der Länderspielpause mit dem 1:2 gegen Eintracht Frankfurt nach zuvor wettbewerbsübergreifend neun Siegen am Stück erstmals in dieser Saison ein Pflichtspiel verloren hat, kann unterdessen abgesehen vom gesperrten Benjamin Pavard und vom verletzten Ersatzkeeper Sven Ulreich personell aus dem Vollen schöpfen. Trainer Julian Nagelsmann hat damit auf einigen Positionen die Qual der Wahl. Nachdem Nagelsmann schon zuletzt wenig rotiert hat, könnte auch in Leverkusen die Elf beginnen, die gegen Frankfurt von Anfang an auflief und zuvor schon beim 5:0 gegen Dynamo Kiew in der Champions League das Vertrauen erhalten hatte.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Bayer Leverkusen – FC Bayern München: Top Quoten für das Spiel am 17-10-2021

Obwohl beide in der Tabelle gleichauf sind, fallen die Quoten von Mybet für Bayer Leverkusen – FC Bayern München Wetten doch recht einseitig aus. Gewinnt Bayer Leverkusen, zahlt Mybet so den fünffachen Einsatz zurück, während es nur der 1,63-fache Einsatz wäre, wenn der FC Bayern München gewinnt. Für ein Unentschieden fällt die Quote mit der 4,65 derweil überdurchschnittlich hoch aus, was nur die Münchner Favoritenrolle unterstreicht.

Bayer Leverkusen – FC Bayern München: Aktuelle Statistiken

Nach 93 Vergleichen spricht die Bilanz klar für den FC Bayern, der bei 57 Siegen und 17 Unentschieden nur 19 Niederlagen gegen Leverkusen einstecken musste. Auch in Leverkusen stehen 15 Heimsiegen der Werkself bei elf Unentschieden 20 Erfolge des FC Bayern gegenüber. Die letzten vier Duelle in der Bundesliga und im DFB-Pokal gingen allesamt an die Bayern, die ihre letzte Pleite, ein 1:2, gegen Bayer im November 2019 in der heimischen Allianz Arena kassierten.

Bayer Leverkusen – FC Bayern München: Tipps für deine Wetten

Bayer Leverkusen ist in starker Verfassung, doch ob es gegen einen zweifellos noch einmal stärker besetzten FC Bayern reicht, erscheint fraglich. Nicht zuletzt deshalb, weil die Bayern nach dem Patzer gegen Frankfurt kein weiteres Mal Federn lassen wollen. Während wir in Sachen 1X2 somit zum Auswärtssieg tendieren, wobei uns eine entsprechende Wette aber auch nicht ganz ohne Risiko erscheint, sind wir uns relativ sicher, dass sich unterhaltsame 90 Minuten entwickeln werden. Aufgrund des beiderseits vorhandenen Offensivpotentials halten wir ein Spiel mit überdurchschnittlich vielen Toren für wahrscheinlich. Over 2.5 mit der Quote 1,29 oder auch Over 3.5 mit der Quote 1,76 von Mybet sind für uns interessante Optionen.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben
Schließen
Die neuesten mybet Bonusangebote
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter