Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Auch wenn das Duell zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München in der öffentlichen Wahrnehmung noch eine kleine Stufe darüber steht, bestreiten am Samstagnachmittag auch Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund bereits ein Top-Spiel. Leverkusen ist mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen gut gestartet und hat damit seine Ambitionen auf die Rückkehr in die Champions League unterstrichen. Der BVB steht zwar erst bei sechs Zählern, aber dennoch wird den Schwarz-Gelben von vielen Experten zugetraut, dem FC Bayern in diesem Jahr in Sachen Meisterschaft ernsthafte Konkurrenz zu machen.

In Leverkusen erwartet Dortmund allerdings eine schwierige Aufgabe, zumal mit Marco Reus, Giovanni Reyna und Thomas Meunier mehrere Akteure angeschlagen von ihren Nationalmannschaften zurückgekehrt sind. Insbesondere für Reyna wird es wohl nicht reichen, sodass Julian Brandt erstmals in dieser Saison in der Startelf stehen könnte. Mats Hummels scheint unterdessen seine Knieprobleme im Griff zu haben und könnte auflaufen.

Für Bayer, das zuletzt sowohl gegen Borussia Mönchengladbach (4:0) als auch beim FC Augsburg (4:1) überaus spiel- und offensivstark aufgetreten ist, bedeutet unterdessen der aufgrund seiner Südamerikareise sichere Ausfall von Charles Aranguiz eine Schwächung, die der Kader aber kompensieren kann. Denn auch in Abwesenheit des Chilenen und des verletzten Julian Baumgartlinger gibt es mit Robert Andrich, Kerem Demirbay und Exequiel Palacios noch drei Kandidaten für die Doppelsechs.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund: Top Quoten für das Spiel am 11-09-2021

Wer sich mit Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund Wetten beschäftigt, erkennt schnell, dass es den ganz klaren Favoriten nicht gibt. Vielmehr fällt schon die eigentlich niedrigste 1X2-Quote von Mybet für einen Dortmunder Auswärtssieg mit der 2,20 relativ hoch aus. Gewinnt Borussia Dortmund, gäbe es bei einem richtigen Tipp folglich zwar den niedrigst möglichen, aber dennoch einen stattlichen Betrag. Gewinnt Bayer Leverkusen, würde die Quote 3,15 für eine schon um einiges höhere Rendite sorgen. Für ein Unentschieden gäbe es im Falle einer richtigen Wette den 3,90-fachen Einsatz zurück.

Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund: Aktuelle Statistiken

Exakt 100 Pflichtspiele gab es bisher zwischen beiden Vereinen, von denen Dortmund 43 gewinnen konnte und damit die bessere Bilanz aufweist. Für Leverkusen stehen auf der anderen Seite bei 25 Unentschieden nur 32 Erfolge zu Buche. Im eigenen Stadion allerdings spricht die Statistik mit 22 Heimsiegen recht klar für Bayer, wohingegen Dortmund bei 14 Remis nur 14 Auswärtssiege gelungen sind. Die letzten beiden Gastspiele in Leverkusen verlor der BVB jeweils knapp – 2019/20 mit 3:4 und vergangene Saison mit 1:2.

Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund: Tipps für deine Wetten

Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund Wetten fallen in Sachen 1X2 alles andere als leicht. Insgesamt sehen wir den BVB zwar stärker aufgestellt, doch zum einen plagen Dortmund einige Personalsorgen und zum anderen muss die Borussia auswärts bei einer formstarken Werkself ran. Und wozu Leverkusen zu Hause in der Lage ist, hat nicht zuletzt das 4:0 gegen Borussia Mönchengladbach sehr deutlich gemacht. Was Wetten auf Heimsieg, Remis oder Auswärtssieg angeht, möchten wir uns deshalb nicht festlegen. Nichtsdestotrotz haben wir einen interessanten Wettvorschlag parat. Und zwar raten wir zum Tipp auf Over 2.5 mit der Quote 1,40 von Mybet. In den letzten sieben Direktduellen wäre diese Wette immer richtig gewesen. Wer noch risikobereiter ist und auf die Offensivqualität beider Mannschaften vertraut, kann auch noch einen Schritt weiter gehen und mit der Mybet-Quote 2,04 auf Over 3.5 tippen.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben
Schließen
Die neuesten mybet Bonusangebote
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter