Bayer Leverkusen – 1. FC Union Berlin ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Zum Start der Bundesliga-Rückrunde erwartet Bayer Leverkusen den 1. FC Union Berlin zum Duell zweier Vereine, die nach der ersten Saisonhälfte zu den heißen Kandidaten für einen Platz in den europäischen Wettbewerben zählen. Während Leverkusen durchaus weit oben in der Tabelle erwartet wurde und es auch der eigene Anspruch des Werksvereins ist, es in die Champions League zu schaffen, schickt sich Union Berlin an, wie vergangene Saison wieder zu überraschen. Platz sieben, der 2020/21 zum Sprung in die Conference League reichte, steht auch aktuell wieder zu Buche.

Mit einem Sieg in Leverkusen könnte Union sogar an der mit lediglich zwei Punkten mehr viertplatzierten Bayer-Elf vorbeiziehen. Allerdings muss Trainer Urs Fischer in der BayArena auf seinen besten Torschützen Taiwo Awoniyi verzichten, der zum Afrika-Cup gereist ist. Weil zudem Sheraldo Becker positiv auf Corona getestet wurde, fehlt den Eisernen der gesamte erste Sturm. Mit Andreas Voglsammer und Kevin Behrens dürften dafür zwei bislang meist im zweiten Glied stehende Angreifer zusammen mit Spielmacher Max Kruse das Offensivtrio bilden.

Der Afrika-Cup sorgt unterdessen auch bei Leverkusen für Ausfälle. Mit Edmond Tapsoba und Odilon Kossounou sind gleich zwei Innenverteidiger deshalb nicht verfügbar. Zudem fallen mit Charles Aranguiz und Julian Baumgartlinger zwei zentrale Mittelfeldspieler nach Verletzungen noch aus, mit Exequiel Palacios wackelt in diesem Mannschaftsteil auch noch ein dritter Akteur. Dafür aber kann Trainer Gerardo Seoane bei der Mission, den mit nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen vor Weihnachten verpatzten Jahresausklang 2021 wettzumachen, im vorderen Bereich aus dem Vollen schöpfen.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Bayer Leverkusen – 1. FC Union Berlin: Top Quoten für das Spiel am 08-01-2022

Die Quoten von Mybet für Bayer Leverkusen – 1. FC Union Berlin Wetten zeigen eine zumindest leichte Favoritenrolle der Gastgeber. Gewinnt Bayer Leverkusen, zahlt Mybet den 1,87-fachen Einsatz zurück, während die Rendite bei den beiden anderen 1X2-Optionen schon signifikant höher wäre. Wenn der 1. FC Union Berlin gewinnt, landet für einen richtigen Tipp der 4,30-fache Einsatz auf dem Wettkonto und die Quote 3,80 für ein Unentschieden fällt ebenfalls relativ hoch aus.

Bayer Leverkusen – 1. FC Union Berlin: Aktuelle Statistiken

Acht Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander. Neben drei Vergleichen im DFB-Pokal, die allesamt an Bayer Leverkusen gingen, stehen mittlerweile fünf Bundesliga-Duelle in den Geschichtsbüchern. Insgesamt weist Leverkusen mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage die klar bessere Bilanz auf. Zu Hause ist Bayer gegen Union Berlin mit drei Siegen und einem Remis sogar noch ungeschlagen. Aktuell aber wartet Leverkusen seit drei Vergleichen auf einen Sieg. Nach einem 0:1 in Berlin in der Hinrunde der vergangenen Saison endete das Rückspiel 2020/21 ebenso 1:1 wie das Hinspiel der laufenden Spielzeit an der Alten Försterei.

Bayer Leverkusen – 1. FC Union Berlin: Tipps für deine Wetten

Bayer Leverkusen muss zum Jahresauftakt 2022 zwar defensiv improvisieren, hat nach längerer Zeit aber wieder einmal die gesamte Offensivwucht an Bord. Die Klasse insbesondere von Patrick Schick, Florian Wirtz und Moussa Diaby wird der 1. FC Union Berlin trotz aller Qualitäten im Defensivbereich und einer stets guten Ordnung kaum über 90 Minuten neutralisieren können. Hinten die Null zu halten, dürfte für die Eisernen somit eine enorme Herausforderung darstellen, die unserer Einschätzung nach kaum zu meistern sein wird. Und weil Union auf der anderen Seite der etatmäßige erste Sturm fehlt, könnten die Mittel in der eigenen Vorwärtsbewegung nicht ausreichend sein, um die Leverkusener Not-Defensive in Gefahr zu bringen. Unsere Tendenz geht daher insgesamt recht klar zur Wette auf Heimsieg mit der Quote 1,87.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben