Bayer Leverkusen – Borussia Mönchengladbach ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Die Saison 2020/21 hat weder für Bayer Leverkusen noch für Borussia Mönchengladbach das erhoffte Ende genommen. Leverkusen rettete sich zwar zumindest noch in die Europa League, verpasste aber ebenso wie die letztlich nur auf Rang acht gelandete und damit in der neuen Spielzeit gar nicht international vertretene Borussia die mehr oder weniger offen angepeilte Qualifikation für die Champions League. In den beiden Jahren zuvor hatten sich Bayer und Gladbach noch bis zum letzten Spieltag ein enges Duell um Rang vier geliefert, das zunächst Leverkusen und dann die Fohlen-Elf für sich entscheiden konnte.

Weil die Konkurrenz mit dem FC Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig groß und letztlich wohl auch überlegen ist, wird es für Bayer und die Borussia erneut schwierig, es unter die Top-Vier zu schaffen. Zunächst freilich liegt der Fokus ohnehin auf einem guten Saisonstart, der beiden zumindest einigermaßen geglückt ist. Leverkusen gab sich nach einer unter dem neuen Trainer Gerardo Seoane alles andere als optimal verlaufenen Vorbereitung im DFB-Pokal beim 1. FC Lokomotive Leipzig (3:0) keine Blöße und nahm dann zum Bundesliga-Start beim 1. FC Union Berlin nach einem frühen Rückstand immerhin noch ein 1:1 mit.

Mönchengladbach präsentierte sich unter dem neuen Coach Adi Hütter am Ende der Vorbereitung bereits in guter Frühform, meisterte dann mit etwas Mühe die Hürde 1. FC Kaiserslautern mit einem 1:0-Auswärtssieg im DFB-Pokal und trotzte schließlich am letzten Wochenende im Eröffnungsspiel dem FC Bayern ein 1:1 ab. Mit etwas mehr Glück insbesondere bei zwei strittigen Schiedsrichterentscheidungen hätte die Borussia den Rekordmeister durchaus auch besiegen können und kann deshalb einigermaßen selbstbewusst die kurze Reise nach Leverkusen antreten.

Bayer Leverkusen – Borussia Mönchengladbach: Top Quoten für das Spiel am 21-08-2021

Die Quoten von Mybet für Bayer Leverkusen – Borussia Mönchengladbach Wetten sind im Vorfeld relativ ausgeglichen. Für einen Heimsieg der Werkself fällt die Quote dann aber doch am niedrigsten aus. Gewinnt Bayer Leverkusen, würde Mybet den 2,35-fachen Einsatz zurückzahlen. Gewinnt Borussia Mönchengladbach, winkt dagegen der 3,05-fache Einsatz. Die höchste Rendite für eine klassische 1X2-Wette verspricht mit der Quote 3,65 ein Tipp auf Unentschieden.

Bayer Leverkusen – Borussia Mönchengladbach: Aktuelle Statistiken

Genau 100 Duelle gab es bisher zwischen den beiden rheinischen Nachbarn. Mit 39 Siegen weist Bayer Leverkusen die bessere Bilanz auf, während für Borussia Mönchengladbach bei 33 Unentschieden nur 28 Erfolge notiert sind. In Leverkusen stehen 26 Heimsiegen bei elf Remis nur elf Erfolge der Borussia gegenüber. Den bislang letzten Sieg in diesem Vergleich feierte Gladbach indes 2019/20 in Leverkusen. Die drei jüngsten Vergleiche seitdem gingen allesamt an Bayer, das so auch in der vergangenen Spielzeit alle sechs Punkte gegen Gladbach holte. In der BayArena stand dabei nach 90 Minuten ein spektakulärer 4:3-Heimerfolg.

Bayer Leverkusen – Borussia Mönchengladbach: Tipps für deine Wetten

Vier der letzten fünf Direktduelle beider Teams gewann die Auswärtsmannschaft. Von dieser Statistik würden wir aber nicht unbedingt eine Regel und Bayer Leverkusen – Borussia Mönchengladbach Wetten ableiten, wenngleich auch die letzten Testspiele und die Leistung beim Bundesliga-Auftakt eher für Gladbach sprechen. Leverkusen verfügt aber fraglos über eine Menge Potential und es ist davon auszugehen, dass die Werkself mit jeder weiteren Woche unter Trainer Seoane zulegen wird. Eine Prognose für das anstehende Nachbarschaftsduell macht das allerdings nicht einfacher. Müssen wir uns festlegen, dann geht unsere Tendenz am ehesten zu einem Unentschieden, sehen wir beide Teams doch qualitativ einigermaßen auf Augenhöhe.

Nach oben
Schließen
Die neuesten mybet Bonusangebote
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter