Arminia Bielefeld – Hertha BSC ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Vor dem 32. Spieltag der Bundesliga ist zwar die deutsche Meisterschaft schon wieder zugunsten des FC Bayern München entschieden, doch in anderen Bereichen der Tabelle herrscht noch Hochspannung. Auch im Tabellenkeller, wo der zweite Absteiger neben der SpVgg Greuther Fürth ebenso noch gesucht wird wie der Teilnehmer an der Relegation. Dabei spricht vieles dafür, dass Hertha BSC (32 Punkte), der VfB Stuttgart (28) und Arminia Bielefeld (26) die Ränge 15 bis 17 unter sich ausmachen werden.

Dementsprechend brisant ist nun das Aufeinandertreffen zwischen der Arminia und der Hertha. Sollten die Berliner auf der Alm gewinnen, wäre zumindest der direkte Abstieg vermieden, wohingegen es für Bielefeld dann ausschließlich noch um die Relegation ginge. Bei einem Unentschieden bliebe der Arminia angesichts der im Vergleich zur Hertha besseren Tordifferenz noch ein Fünkchen Hoffnung, doch letztlich wäre alles andere als ein Sieg im zweiten Spiel unter Interimstrainer Marco Kostmann zu wenig – zumal Stuttgart parallel gegen den VfL Wolfsburg keine unlösbare Aufgabe vor der Brust hat.

Nach nur einem Punkt aus den letzten acht Spielen freilich ist das Bielefelder Selbstvertrauen nicht übermäßig ausgeprägt. Immerhin aber konnte man den Ostwestfalen beim ersten Auftritt nach der Entlassung von Trainer Frank Kramer vergangene Woche beim 1. FC Köln (1:3) den Willen nicht absprechen. Hertha BSC scheint unterdessen mit neun Punkten aus den ersten fünf Spielen unter Trainer Felix Magath die Kurve bekommen zu haben, ist aber auch noch nicht durch.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Arminia Bielefeld – Hertha BSC: Top Quoten für das Spiel am 30-04-2022

Das möglicherweise schon vorentscheidende Kellerduell gilt im Vorfeld als völlig offen, was sich bestens auch anhand der Quoten von Mybet für Arminia Bielefeld – Hertha BSC Wetten ablesen lässt. Gewinnt Arminia Bielefeld, zahlt Mybet den 2,70-fachen Einsatz zurück und gewinnt Hertha BSC würde der 2,80-fache Einsatz auf dem Wettkonto landen, womit eine minimale Favoritenrolle der Gastgeber vorhanden ist. Wer an ein Unentschieden glaubt, kann sich mit der 3,30 die höchste 1X2-Quote sichern.

Arminia Bielefeld – Hertha BSC: Aktuelle Statistiken

Der Berliner 2:0-Sieg im Hinspiel durch Tore von Stevan Jovetic und Davie Selke war das 35. Pflichtspiel zwischen beiden Vereinen. Mit elf Siegen weist Hertha BSC dabei die bessere Bilanz auf im Vergleich zu acht Bielefelder Erfolgen und bei 15 Unentschieden. Zu Hause allerdings hat die Arminia mit sechs Siegen, sieben Remis und nur vier Niederlagen die leicht bessere Statistik. So behielten die Ostwestfalen auch vergangene Saison auf der heimischen Alm die drei Punkte, als Reinhold Yabo das goldene Tor zum 1:0-Erfolg markierte.

Arminia Bielefeld – Hertha BSC: Tipps für deine Wetten

Ähnlich wie Mybet tun auch wir uns schwer damit, im Vorfeld des Kellerduells einen Favoriten auszumachen und halten uns deshalb mit einem klassischen 1X2-Tipp zurück. Dafür aber sind wir uns relativ sicher, dass die Begegnung neutrale Fans eher nicht von den Sitzen reißen wird, treffen doch zwei der schwächsten Angriffsreihen der Liga aufeinander. Zudem kann Hertha BSC aus einer guten Position heraus eher abwartend agieren, weil den Berlinern im Zweifel auch ein Unentschieden reichen würde. Bielefeld dagegen muss gewinnen, hatte aber nicht erst in den letzten Wochen gravierende Probleme damit, ein kreatives Offensivspiel aufzuziehen. Dass überdies in den letzten drei Vergleichen seit dem Bielefelder Aufstieg 2020 exakt drei Tore gefallen sind, spricht ebenfalls für sich und lässt einen Tipp auf torarme 90 Minuten aussichtsreich erscheinen. Die Quote 1,77 von Mybet für Under 2,5 ist aus unserer Sicht auf jeden Fall eine gute Wahl.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter