Arminia Bielefeld – Borussia Dortmund ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Nur etwas mehr als 100 Kilometer trennen beide Städte und dennoch fällt das Aufeinandertreffen von Arminia Bielefeld und Borussia Dortmund am neunten Spieltag der Bundesliga nur bedingt in die Kategorie Derby. Die Erzrivalen beider Klubs sind andere, aber dennoch steckt das Duell natürlich voller sportlicher Brisanz, geht es für beide Vereine doch um wichtige Punkte, wenn auch in unterschiedlichen Regionen der Tabelle.

Dortmund liegt nach acht Runden nur einen Punkt hinter dem FC Bayern München und möchte dem Serienmeister aus der bayerischen Landeshauptstadt natürlich gerne auf den Fersen bleiben oder im Idealfall sogar vorbeiziehen. Dafür freilich wird sich der BVB im Vergleich zum chancenlosen Gastspiel am Dienstag in der Champions League bei Ajax Amsterdam beträchtlich steigern müssen. Trainer Marco Rose, der doch recht deutlich den fehlenden Willen seiner Schützlinge, sich auch nach einem 0:2-Rückstand noch gegen die drohende Niederlage zu stemmen, kritisiert hat, will auf jeden Fall eine Reaktion sehen.

Bielefeld hat am vergangenen Wochenende zwar nach einem Rückstand beim FC Augsburg noch ein 1:1 gerettet, ist aber dennoch auf den 17. Platz abgerutscht und schwebt damit in höchster Abstiegsgefahr. Zwar ist das rettende Ufer noch in Schlagdistanz, doch sollte die Arminia nach bisher nur fünf Zählern aus acht Spielen besser damit beginnen, richtig zu punkten, um nicht den Anschluss zu verlieren. Wichtig dabei wird sein, die bislang bei nur vier Toren in acht Spielen unzureichende Torgefahr drastisch zu erhöhen.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Arminia Bielefeld – Borussia Dortmund: Top Quoten für das Spiel am 23-10-2021

Anhand der Quoten von Mybet für Arminia Bielefeld – Borussia Dortmund Wetten lässt sich die Rollenverteilung sehr gut ablesen. Gewinnt Borussia Dortmund, gibt es den 1,40-fachen Einsatz zurück, während der achtfache Einsatz ausbezahlt wird, wenn Arminia Bielefeld gewinnt. Für ein Unentschieden, mit dem man in Bielefeld sicherlich zufrieden wäre, fällt die Quote mit der 5,25 auch überdurchschnittlich hoch aus.

Arminia Bielefeld – Borussia Dortmund: Aktuelle Statistiken

Exakt 50 Pflichtspiele gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Mit 22 Siegen spricht die Statistik für Borussia Dortmund, aber auch die Arminia bringt es bei 16 Unentschieden immerhin auf zwölf Siege. Zehn dieser zwölf Erfolge gelangen Bielefeld zu Hause, wo es bei neun Remis bislang nur sechs Auswärtssiege des BVB gab. Vergangene Saison, als beide Klubs erstmals nach zwölf Jahren wieder aufeinandertrafen, allerdings gewann Dortmund nicht nur zu Hause klar mit 3:0, sondern auch auf der Bielefelder Alm mit 2:0.

Arminia Bielefeld – Borussia Dortmund: Tipps für deine Wetten

Man darf gespannt sein, welche Reaktion Borussia Dortmund auf die Vorführung von Amsterdam zeigt. Allerdings wäre es eine Überraschung, würde diese bei einer sicherlich deutlich weniger forsch als Ajax agierenden Arminia nicht positiv ausfallen. Wir glauben, dass der BVB zum einen alles daran setzen wird, um das 0:4 vom Dienstag schnell vergessen zu lassen, und zum anderen auch, um am FC Bayern dran zu bleiben. Obwohl Bielefeld grundsätzlich über eine gute Organisation und eine stabile Defensive verfügt, dürfte der BVB den Ostwestfalen ähnlich die Grenzen aufzeigen wie im letzten Heimspiel Bayer Leverkusen (0:4). Die Quote 1,40 von Mybet für einen Auswärtssieg ist aus unserer Sicht sicher eine Option. Wer auf eine hohe Rendite schielt, kann sich trotz der Nullrunde am Dienstag auch mit der Quote 3,20 für mindestens zwei Tore von Erling Haaland beschäftigen.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben