Arminia Bielefeld – 1. FC Köln ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Gegen den VfL Wolfsburg (2:2 nach 2:0-Führung) und beim FC Bayern München (0:1) hat es Arminia Bielefeld verpasst, den ersten Saisonsieg beim VfB Stuttgart (1:0) zu bestätigen. Die Ostwestfalen hängen dadurch weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz fest und drohen bei bereits vier Punkten Rückstand sowohl ans rettende Ufer als auch auf den Relegationsplatz schon frühzeitig den Anschluss zu verlieren. Gegen den 1. FC Köln wäre am 14. Spieltag ein Dreier deshalb schon enorm wichtig, dürfte gegen stabil wirkende Geißböcke aber alles andere als einfach einzufahren sein.

Köln reist als Tabellenzehnter nach Bielefeld, liegt indes nur zwei Punkte hinter Rang fünf und hat sich schon ein Polster von neun Punkten auf Rang 17 und die Arminia erarbeitet. Das oberste Ziel, nicht wieder in den Abstiegskampf involviert zu werden, scheint für den FC erreichbar, der nach dem jüngsten Derbycoup gegen Borussia Mönchengladbach (4:1) mit reichlich Rückenwind auflaufen dürfte. Allerdings möglicherweise auch ohne Kapitän Jonas Hector, der im Derby kurz nach der Pause mit muskulären Problemen vom Feld musste und bis Wochenmitte noch nicht wieder trainieren konnte.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Arminia Bielefeld – 1. FC Köln: Top Quoten für das Spiel am 04-12-2021

Einen klaren Favoriten gibt es im Vorfeld des Westduells nicht, doch lassen die Quoten von Mybet für Arminia Bielefeld – 1. FC Köln Wetten schon eine gewisse Tendenz zu den Gästen erkennen. Wenn der  1. FC Köln gewinnt, würde Mybet den 2,25-fachen Einsatz zurückbezahlen, während für die übrigen 1X2-Tipps höhere Renditen winken. Gewinnt Arminia Bielefeld, landet der 3,25-fache Einsatz auf dem Wettkonto und wer an ein Unentschieden glaubt, kann seinen Tipp mit der Quote 3,60 platzieren.

Arminia Bielefeld – 1. FC Köln: Aktuelle Statistiken

34 Pflichtspiele gab es bislang zwischen Vereinen. Die Bilanz spricht dabei leicht für den 1. FC Köln, der auf 17 Siegen zurückblicken kann, während Arminia Bielefeld bei drei Unentschieden erst 14 Erfolge für sich verbuchen konnte. Zu Hause aber hat die Arminia mit neun Siegen, einem Remis und nur sieben Niederlagen die Nase aber leicht vorne. Vergangene Saison gelang Bielefeld durch ein spätes, goldenes Tor von Jóan Simun Edmundsson, bei dem der diesmal verletzt fehlende FC-Keeper Timo Horn keine gute Figur abgab, der erste Sieg nach dem Wiederaufstieg.

Arminia Bielefeld – 1. FC Köln: Tipps für deine Wetten

Mit Blick auf die Tabelle und den bisherigen Saisonverlauf ist der 1. FC Köln der Favorit, der aber auswärts ebenso noch sieglos ist wie Bielefeld zu Hause. Weil beide zudem gemeinsam mit Eintracht Frankfurt mit sechs Unentschieden am öftesten die Punkte geteilt haben, spricht statistisch gesehen einiges für ein Remis. Allerdings halten wir vor einem schwer zu prognostizierenden Spiel 1X2-Tipps in alle Richtungen für riskant. Wir raten daher eher zu einem Tipp auf eine Begegnung mit nicht allzu vielen Toren. Under 2.5 mit der Quote 2,00 von Mybet ist schon alleine deshalb eine interessante Option, weil Bielefeld die klar schwächste Bundesliga-Offensive besitzt und im Schnitt pro Spiel weniger als ein Tor erzielt. Zudem pflegt die Arminia genau wie der FC eine sehr intensive Spielweise, mit der Gegnern der Weg zum eigenen Tor oft schon früh versperrt wird. Der FC hat einen ähnlichen Ansatz, sodass wir einen Abnutzungskampf im Mittelfeld für nicht unwahrscheinlich erachten.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben