Argentinien – Kolumbien ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Drei Spieltage vor dem Ende der südamerikanischen WM-Qualifikation haben Brasilien und Argentinien ihre Tickets für die Endrunde im Winter in Katar längst gebucht. Dahinter befindet sich Ecuador als Tabellendritter mit fünf Punkten Vorsprung auf den fünften Platz, der bereits nur noch für die interkontinentalen Play-offs reicht, in einer guten Position. Um jenen Relegationsrang und den vierten direkten Platz im WM-Teilnehmerfeld rangeln unterdessen noch mehrere große Fußballnationen von Peru über Uruguay und Kolumbien bis Chile.

Kolumbien hat zuletzt an Boden verloren und ist auf Rang sechs abgerutscht, der am Ende das Aus bedeuten würde. Dabei sah es für die Cafeteros im September nach einem 3:1 gegen Chile mit 13 Punkten aus neun Spielen noch gut aus. Seitdem aber wartet die kolumbianische Auswahl seit sechs Partien auf einen Sieg. Nach vier (!) torlosen Unentschieden und einer 0:1-Niederlage in Brasilien im Herbst ging auch der Jahresauftakt am vergangenen Freitag gegen Peru (0:1) daneben. In Argentinien muss die Mannschaft von Trainer Reinaldo Rueda nun eigentlich schon unbedingt wieder in die Spur finden, damit zumindest der fünfte Platz in Schlagdistanz bleibt.

Die argentinische Auswahl, die bereits im Herbst alles klar gemacht hat und mit 32 Punkten aus 14 Spielen eine starke Qualifikation spielt, wird Kolumbien indes sicherlich nichts schenken. Wie der 2:1-Sieg am Freitag in Chile deutlich erkennen ließ, ist Argentinien weit davon entfernt, sich dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung auszusetzen.

Jetzt anmelden und auf die WM-Qualifikation wetten

Argentinien – Kolumbien: Top Quoten für das Spiel am 02-02-2022

Anhand der Quoten von Mybet für Argentinien – Kolumbien Wetten ist eine Favoritenrolle der Gastgeber unverkennbar. Gewinnt Argentinien, zahlt Mybet den 1,90-fachen Einsatz zurück, während die übrigen 1X2-Quoten schon deutlich höher ausfallen. Gewinnt Kolumbien, landet der 4,35-fache Einsatz auf dem Wettkonto. Für ein Unentschieden beträgt die Quote 3,40.

Argentinien – Kolumbien: Aktuelle Statistiken

39 Vergleiche gab es bisher zwischen beiden Nationen. Argentinien feierte bislang 19 Siege und entschied damit beinahe die Hälfte der Duelle für sich, wohingegen für Kolumbien nur neun Erfolge notiert sind. Zehn Begegnungen endeten unentschieden. Auf argentinischem Boden liest sich die Statistik mit zehn Heimsiegen, drei Remis und nur zwei kolumbianischen Auswärtssiegen nochmals einseitiger. Die beiden letzten Duelle fanden innerhalb weniger Wochen im vergangenen Sommer statt. Nach einem 2:2 in der WM-Qualifikation am 9. Juni in Kolumbien kam es am 7. Juli im Halbfinale der Copa America zum Wiedersehen. Argentinien setzte sich im Elfmeterschießen mit 3:2 durch.

Argentinien – Kolumbien: Tipps für deine Wetten

Auch wenn das WM-Ticket längst gelöst ist, hat die argentinische Nationalmannschaft in Chile deutlich gemacht, weiterhin alles abrufen und sich im Endspurt der Qualifikation keine Blöße geben zu wollen. Auf der anderen Seite hat sich Kolumbien gegen Peru alles andere als gut präsentiert, sodass schwer vorstellbar ist, wie die Cafeteros in Argentinien punkten wollen. Obwohl Superstar Messi abermals nicht dabei ist, sehen wir Argentinien auch individuell deutlich besser aufgestellt und glauben an einen Heimsieg der Albiceleste, wofür die Quote 1,90 von Mybet attraktiv ist. Überdies halten wir eine eher torarme Begegnung für wahrscheinlich und die Quote 1,54 von Mybet für Under 2,5 für interessant. In vier der letzten sechs Spiele Argentiniens und sechs Mal in Folge bei Kolumbien wäre dieser Tipp richtig gewesen. In den letzten sechs Spielen Kolumbiens fielen sogar insgesamt nur magere zwei Tore.

Jetzt anmelden und auf die WM-Qualifikation wetten

Nach oben