Ajax Amsterdam – Borussia Dortmund ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Mit jeweils zwei Siegen haben Ajax Amsterdam und Borussia Dortmund einen perfekten Start in die laufende Champions League hingelegt. Am dritten Spieltag treffen beide nun in der Amsterdamer Johan-Cruyff-Arena direkt aufeinander und zumindest der Sieger kann schon mit einiger Gewissheit für das Achtelfinale planen, während der Verlierer aufgrund des Direktduells der bislang noch punktlosen Besiktas Istanbul und Sporting Lissabon den Blick nach hinten auch nicht ganz vernachlässigen darf.

Am Wochenende haben beide für das Top-Spiel in der Königsklasse Selbstvertrauen getankt. Ajax machte den 0:1-Ausrutscher vor der Länderspielpause gegen den FC Utrecht mit einem 2:0-Sieg beim SC Heerenveen wett und führt die Tabelle der Eredivisie weiter an. Mit den in Heerenveen fehlenden Antony, Lisandro Martinez, Edgar Alvarez und Nicolas Tagliafico kann Trainer Erik ten Hag zudem wieder auf ein am Wochenende nach der späten Rückkehr von der südamerikanischen WM-Qualifikation fehlendes Quartett bauen. Zumindest die drei Erstgenannten werden in der Startelf erwartet, die die gleiche sein könnte wie beim 5:1 in Lissabon und beim 2:0 gegen Besiktas.

Auch beim BVB sind im Vergleich zum 3:1-Sieg am Samstag gegen den 1. FSV Mainz 05 keine größeren Wechsel zu erwarten. Möglich, dass Axel Witsel für Emre Can ins Team rückt, der gegen Mainz nach seiner Verletzungspause erstmals wieder von Anfang an dabei war. Weil Raphael Guerreiro, Youssoufa Moukoko, Dan-Axel Zagadou, Soumaila Coulibaly, Marcel Schmelzer, Mateu Morey und Giovanni Reyna sowie wohl auch nochmal Mahmoud Dahoud nicht zur Verfügung stehen, ist die Auswahl für Trainer Marco Rose im Moment indes grundsätzlich eher überschaubar.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

Ajax Amsterdam – Borussia Dortmund: Top Quoten für das Spiel am 17-10-2021

Die Quoten von Mybet für Ajax Amsterdam – Borussia Dortmund Wetten lassen nicht den ganz klaren Favoriten erkennen, aber schon, dass ein Heimsieg etwas wahrscheinlicher eingeschätzt wird. Gewinnt Ajax Amsterdam, zahlt Mybet so den 2,20-fachen Einsatz zurück. Gewinnt Borussia Dortmund, landet der 3,05-fache Einsatz auf dem Wettkonto. Die höchste 1X2-Quote ist derweil die 4.00 für ein Unentschieden.

Ajax Amsterdam – Borussia Dortmund: Aktuelle Statistiken

Erst zwei Mal kreuzten sich bisher die Wege beider Vereine. Im Viertelfinale der Champions League 1995/96 setzte sich Ajax mit einem 2:0-Sieg in Dortmund und einem 1:0-Erfolg zu Hause letztlich klar durch. In der Gruppenphase der Spielzeit 2012/13 hatte dagegen der BVB in beiden Partien die Nase vorne. Die Borussia gewann zunächst daheim mit 1:0 und dann in Amsterdam mit 4:1.

Ajax Amsterdam – Borussia Dortmund: Tipps für deine Wetten

Ajax Amsterdam – Borussia Dortmund Wetten stufen wir als recht schwierig ein, zumindest was die klassischen 1X2-Tipps angeht. Wir erwarten eine völlig offene Partie, die sich in beide Richtungen entwickeln kann. Unabhängig davon, wer am Ende die drei Punkte einfährt, sind wir guter Dinge, dass sich sehr unterhaltsame 90 Minuten entwickeln werden. Schließlich verfügen beide Mannschaften nicht nur über jede Menge Offensivqualität, sondern spielen auch ganz klar nach vorne und sind stets darum bemüht, selbst die Initiative zu ergreifen. Ein Spiel mit überdurchschnittlich vielen Toren würde uns daher nicht überraschen. Die Quote 1,48 für Over 2,5 erscheint uns als gute Wahl, aber auch die Quote 2,23 von Mybet für Over 3.5 ist nicht nur für risikobereite Wettfreunde eine Überlegung wert.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

Nach oben
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter