1. FC Union Berlin – RB Leipzig ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Zum Auftakt des 14. Spieltages der Bundesliga erwartet der 1. FC Union Berlin am Freitagabend RB Leipzig zu einem Duell, das mit einer vor der Saison kaum zu erwartenden, tabellarischen Rollenverteilung stattfindet. Denn während sich Union anschickt, die mit Platz sieben schon richtig starke Vorsaison zu bestätigen bzw. mit Blick auf den derzeitigen sechsten Rang vielleicht sogar zu toppen, findet sich Leipzig nur auf einem enttäuschenden achten Platz wieder. Zwar sind Rang vier und damit die als Minimalziel geltende, erneute Qualifikation für die Champions League nur vier Punkte entfernt, doch gemessen an den Erwartun gen ist das bisherige Abschneiden natürlich alles andere als zufriedenstellend.

In der laufenden Königsklasse hat sich Leipzig vergangene Woche mit einem 5:0 beim Club Brügge, dem ersten Sieg am fünften Spieltag nach zuvor nur einem von zwölf möglichen Zählern, zwar in die Position gebracht, aus eigener Kraft zumindest Dritter werden und in der Europa League weiterspielen zu können. Doch in der Bundesliga ging es für die Roten Bullen nach der letzten Länderspielpause des Jahres mit Niederlagen bei der TSG 1899 Hoffenheim (0:2) und gegen Bayer Leverkusen (1:3) alles andere als gut weiter.

Union Berlin hat in der Conference League noch Chancen auf das Weiterkommen und am vorvergangenen Wochenende nach zwei sieglosen Bundesliga-Spielen zuvor gegen den FC Bayern München (2:5) und beim 1. FC Köln (2:2) das Hauptstadtderby gegen Hertha BSC mit 2:0 für sich entschieden. Nach einem 1:0-Erfolg bei Maccabi Haifa verloren die Eisernen am Sonntag durch ein Last-Minute-Tor bei Eintracht Frankfurt aber mit 1:2 und rutschten so auf Platz sechs ab.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

1. FC Union Berlin – RB Leipzig: Top Quoten für das Spiel am 03-12-2021

Die Favoritenrolle bei 1. FC Union Berlin – RB Leipzig Wetten liegt zumindest bei den Quoten von Mybet recht klar auf Seiten der Gäste. Gewinnt RB Leipzig, würde Mybet den 1,87-fachen Einsatz zurückzahlen und damit deutlich weniger als für einen Heimsieg der Eisernen. Wenn der 1. FC Union Berlin gewinnt, wäre es so schon der 4,40-fache Einsatz. Wer an ein Unentschieden glaubt, kann sich unterdessen die Quote 3,75 sichern.

1. FC Union Berlin – RB Leipzig: Aktuelle Statistiken

Acht Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander, wobei jeweils vier Begegnungen in der Bundesliga und der 2. Bundesliga stattfanden. Mit fünf Siegen spricht die Bilanz recht klar für Leipzig, während Union Berlin bei einem Unentschieden nur zwei Erfolge verbuchen konnte. Beide Siege gelangen den Eisernen aber an der heimischen Alten Försterei, wo bei einem Remis nur ein Mal verloren wurde. In Leipzig dagegen ging Union immer als Verlierer vom Platz.

1. FC Union Berlin – RB Leipzig: Tipps für deine Wetten

In der Champions League hat RB Leipzig vergangene Woche mit dem 5:0 in Brügge gezeigt, durchaus auch auswärts überzeugend auftreten und vor allem gewinnen zu können. In der Bundesliga sind die Roten Bullen hingegen bei drei Unentschieden und drei Niederlagen in der Fremde noch sieglos. Und nun geht es zum 1. FC Union Berlin, der nur eines seiner letzten 23 Bundesliga-Heimspiele verloren hat. Würde man nur dieser Statistik vertrauen, wäre ein Tipp auf Union oder mit kleinerem Risiko mit der Doppelten Chance 1X (Quote 2,00) die logische Wahl. Allerdings geht unsere Tendenz trotz allem eher zum Leipziger Auswärtssieg und damit zur Quote 1,87. Zum einen sollten die Roten Bullen wieder mit deutlich besserer personeller Besetzung antreten können als gegen Leverkusen. Und zum anderen halten wir es für möglich, dass das spät kassierte 1:2 in Frankfurt bei Union für einen Knacks sorgt.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben