1. FC Union Berlin – Borussia Dortmund ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Die Meisterschaft musste Borussia Dortmund nüchtern betrachtet mit der 2:5-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Bayer Leverkusen zu den Akten legen. Neun Punkte Rückstand auf den FC Bayern München scheinen kaum mehr aufzuholen, zumal der BVB selbst immer für Ausrutscher gut ist. Beim 1. FC Union Berlin will die Borussia nun aber am Sonntagabend erst einmal eine Reaktion auf das Debakel gegen Leverkusen zeigen und Platz zwei festigen.

Wieder mitwirken kann dabei an der Alten Försterei Mats Hummels, der gegen Bayer nach gerade überstandenem Infekt 90 Minuten auf der Bank geblieben war. Dagegen reicht es für Erling Haaland drei Wochen nach einem im Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim (3:2) erlittenen Muskelfaserriss aller Voraussicht nach noch nicht. Um offensiv dennoch mehr Durchschlagskraft zu entwickeln, sind die gegen Leverkusen als Joker in Co-Produktion für den Treffer zum 2:5 verantwortlichen Steffen Tigges und Youssoufa Moukoko Kandidaten für die erste Elf.

Union Berlin hofft unterdessen im ersten Heimspiel nach dem Abgang von Max Kruse zum VfL Wolfsburg auf ein positives Ergebnis und damit zugleich auch auf eine Antwort auf die 0:2-Niederlage letzte Woche beim FC Augsburg. Möglich, dass der als Kruse-Ersatz vom SC Paderborn verpflichtete Sven Michel erstmals von Beginn an ran darf. Zurück in der Startelf erwartet wird nach seiner Corona-Infektion auf jeden Fall Grischa Prömel, der den gelbgesperrten Rani Khedira im zentralen Mittelfeld ersetzen dürfte.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

1. FC Union Berlin – Borussia Dortmund: Top Quoten für das Spiel am 13-02-2022

Anhand der Quoten von Mybet für 1. FC Union Berlin – Borussia Dortmund Wetten lässt sich eine zumindest leichte Favoritenrolle der Gäste erkennen. Gewinnt Borussia Dortmund, zahlt Mybet den 1,90-fachen Einsatz zurück und damit weniger als für die übrigen 1X2-Optionen. Wenn der 1. FC Union Berlin gewinnt, brächte ein richtiger Tipp den 4,10-fachen Einsatz auf das Wettkonto und für ein Unentschieden beträgt die Quote 3,85.

1. FC Union Berlin – Borussia Dortmund: Aktuelle Statistiken

Sieben Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander. Mit vier Siegen und einem Unentschieden, aus dem im DFB-Pokal ein weiterer Sieg wurde, weist Borussia Dortmund die bessere Bilanz auf, während für den 1. FC Union nur zwei Erfolge zu Buche stehen. Allerdings gewannen die Eisernen ihre beiden bisherigen Heimspiele gegen den BVB. Das erste Heimspiel 2019/20 endete mit einem 3:1-Erfolg und vergangene Saison setzte sich Union an der Alten Försterei mit 2:1 durch, wohingegen alle bisherigen fünf Gastspiele in Dortmund letztlich mit einer Niederlage endeten.

1. FC Union Berlin – Borussia Dortmund: Tipps für deine Wetten

Wir erwarten eine Dortmunder Mannschaft, die nach der Schlappe gegen Leverkusen auf Wiedergutmachung aus ist und dementsprechend entschlossen auftreten wird. Die Gefahr, dass das eine oder andere Prozent fehlen könnte, sehen wir aufgrund der Dortmunder Pleiten an der Alten Försterei in den vergangenen beiden Spielzeiten derweil ohnehin nicht. Union Berlin ist zwar gerade zu Hause immer zu allem fähig, doch der Verlust von Schlüsselspieler Kruse hat augenscheinlich schon Auswirkungen. Obwohl der BVB wohl nochmal ohne Torjäger Haaland auskommen muss, geht unsere Tendenz insgesamt eher zum Auswärtssieg mit der Quote 1,90. Weil Dortmund sowohl vorne als auch hinten immer für Tore gut ist, halten wir zudem Wetten auf Treffer beider Teams für eine aussichtsreiche Wahl. Mybet bietet dafür die Quote 1,53.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben