1. FC Union Berlin: Beste Karten im Werben um Serdar Dursun?

Mit dem Treffer zum 1:1 just bei seinem Stammverein Bayer Leverkusen hat Joel Pohjanpalo dem 1. FC Union Berlin vor dem letzten Spieltag der Bundesliga die Pole Position im Rennen um den siebten Platz und damit die neue Conference League beschert. Gegen RB Leipzig können die Eisernen aus eigener Kraft eine schon jetzt exzellente Saison krönen und den Sprung nach Europa schaffen. Ob der von Leverkusen nur ausgeliehene Pohjanpalo, für den eine Kaufoption im Bereich von knapp vier Millionen Euro vorhanden ist, auch in der nächsten Spielzeit für Union auf Torejagd gehen wird, ist unterdessen noch offen.

Ebenso, was aus dem vom FC Liverpool ausgeliehenen Taiwo Awoniyi wird und ob Petar Musa, Leihgabe von Slavia Prag, über diese Saison hinaus bleibt. Im Angriff hat der 1. FC Union angesichts dieser Ungewissheiten somit eine Baustelle, die die Verantwortlichen der Eisernen zumindest teilweise mit dem designierten Torschützenkönig der 2. Bundesliga schließen könnten

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Für Union spricht die Bundesliga

Union soll im Werben um Serdar Dursun vom SV Darmstadt 98 aktuell die besten Karten haben. Der 29 Jahre alte Deutsch-Türke, der in seinem letzten Heimspiel für die Lilien am Sonntag gegen den 1. FC Heidenheim (5:1) gleich vier Mal traf und sich mit nun 25 Toren an die Spitze der Torjägerliste der 2. Bundesliga setzte, wurde und wird zwar unter anderem auch mit dem FC Schalke 04, Fortuna Düsseldorf und dem Hamburger SV in Verbindung gebracht, die alle aber in der kommenden Saison nur zweitklassigen Fußball bieten können. Und bei Besiktas Istanbul winkt zwar einerseits die Aussicht auf die Champions League, andererseits droht beim frischgebackenen türkischen Meister aber auch eine unliebsame Reservistenrolle.

Dass dem in Hamburg geborenen Dursun, dessen großer Traum die Bundesliga ist, nicht mehr allzu viele Chancen bleiben, im deutschen Oberhaus zu spielen, spricht ebenfalls für den 1. FC Union, wo der einsatzfreudige und willensstarke Mittelstürmer durchaus auch das Zeug zum Publikumsliebling hätte, sofern bald wieder Fans zugelassen sind.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben
Schließen
Die neuesten mybet Bonusangebote
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter