1. FC Köln – FC Bayern München ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Acht Tage nach dem verpatzten Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach (1:2) hat der FC Bayern München im Rahmen des 19. Spieltages der Bundesliga keine einfache Aufgabe vor der Brust, muss der Rekordmeister doch beim zuletzt drei Mal in Folge siegreichen 1. FC Köln ran. Die Geißböcke gehen entsprechend selbstbewusst ins Spiel, müssen allerdings im heimischen RheinEnergieStadion weitgehend auf Unterstützung von den Rängen verzichten, sind doch in Nordrhein-Westfalen aktuell nur 750 Zuschauer erlaubt.

FC-Coach Steffen Baumgart kann voraussichtlich auf die gleiche Elf bauen, die vergangene Woche bei Hertha BSC einen überzeugenden Auftritt hinlegte und einen verdienten 3:1-Sieg einfuhr. Sebastian Andersson, der vor Weihnachten gesetzt war, ist nach auskuriertem Infekt zwar wieder fit, muss aber wohl Mark Uth den Vortritt als Sturmpartner von Anthony Modeste lassen. Möglich indes, dass Baumgart im Mittelfeld anstelle von Louis Schaub den defensiv stärkeren Dejan Ljubicic bringt.

Beim FC Bayern, der gegen Gladbach noch auf mehr als ein Dutzend Profis verzichten musste, hat sich die Lage deutlich entspannt. Zwar fällt Lucas Hernandez coronabedingt ebenso weiter aus wie die beim Afrika-Cup weilenden Bouna Sarr und Eric Maxim Choupo-Moting sowie die nach Verletzungen noch nicht fitten Kingsley Coman, Leon Goretzka und Josip Stanisic. Manuel Neuer, Dayot Upamecano, Alphonso Davies, Leroy Sané, Corentin Tolisso und Omar Richards sind dafür wieder einsatzbereit. Ob es bei allen für die Startelf reicht, ist allerdings fraglich.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

1. FC Köln – FC Bayern München: Top Quoten für das Spiel am 15-01-2022

Die Quoten von Mybet für 1. FC Köln – FC Bayern München Wetten sprechen eine recht eindeutige Sprache. Trotz zuletzt dreier Siege in Folge sind die Gastgeber der klare Außenseiter. Gewinnt der 1. FC Köln, zahlt Mybet den 7,45-fachen Einsatz zurück. Gewinnt der FC Bayern München, landet hingegen nur der 1,38-fache Einsatz auf dem Wettkonto. Dass schon ein Punkt für die Geißböcke als Erfolg eingestuft würde, lässt sich anhand der Quote 5,85 für ein Unentschieden erkennen.

1. FC Köln – FC Bayern München: Aktuelle Statistiken

Beide Vereine standen sich bisher in 101 Pflichtspielen gegenüber. Die Bilanz spricht dabei klar für den FC Bayern München, der bei 54 Siegen und 23 Unentschieden nur 24 Niederlagen gegen den 1. FC Köln kassierte. 15 der 24 Erfolge gegen die Bayern feierten die Geißböcke im eigenen Stadion, wo allerdings bei neun Remis auch schon 25 Pleiten weggesteckt werden mussten. Seit einem 3:2-Sieg nach 0:2-Rückstand im Februar 2011 und damit seit knapp elf Jahren wartet der FC auf einen Sieg gegen die Bayern. Seitdem standen sich beide 15 Mal gegenüber und abgesehen von einem 1:1 in München in der Saison 2016/17 jubelte am Ende immer der FC Bayern.

1. FC Köln – FC Bayern München: Tipps für deine Wetten

Der 1. FC Köln geht mit breiter Brust und gemäß den Aussagen der letzten Tage auch sehr mutig ins Spiel. Allerdings treffen die Domstädter auf einen personell wieder deutlich besser aufgestellten FC Bayern, der es tunlichst vermeiden will, zwei Mal in Folge zu verlieren und so Borussia Dortmund ins Meisterrennen zurückzuholen. Dementsprechend erwarten wir sehr fokussierte Münchner, die diesmal auch von der Bank aus wieder Qualität nachlegen können und trotz sicherlich forscher Kölner auch die drei Punkte mitnehmen werden. Gleichzeitig trauen wir dem FC aber mindestens ein Tor und eine ähnlich unterhaltsame Vorstellung wie beim 2:3 im Hinspiel in München zu. Wetten darauf, dass beide Teams treffen, sind mit der Quote 1,44 von Mybet daher eine ebenso interessante Wahl wie Tipps auf Over 3.5 mit der Quote 1,73.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter