1. FC Köln – Bayer Leverkusen ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Das vergangene Wochenende wollen der 1. FC Köln und Bayer Leverkusen jeweils möglichst schnell abhaken. Während die Werkself nach dem 1:5 zu Hause gegen den FC Bayern München und vor dem Gastspiel beim rheinischen Nachbarn bereits in der Europa League bei Betis Sevilla (1:1) wieder eine zumindest ordentliche Partie abgeliefert hat, ist es für den FC der erste Auftrtt seit dem 0:5-Debakel bei der TSG 1899 Hoffenheim.

Im eigenen Stadion wollen die Geißböcke, die zu Hause in dieser Saison bisher zehn von zwölf möglichen Punkten geholt haben, Wiedergutmachung leisten und können dabei auch wieder auf besseres Personal bauen. Zwar fällt Schlüsselspieler Ellyes Skhiri mit einem Bruch des Wadenbeinköpfchens noch mehrere Wochen aus, doch die in Hoffenheim krankheitsbedingt fehlenden Jonas Hector und Dejan Ljubicic melden sich zurück. Ljubicic könnte dabei im Zuge einer Systemumstellung auf 4-2-3-1 mit Salih Özcan eine neue Doppelsechs bilden, mit der die Räume im Mittelfeld verdichtet werden sollen.

Auch deshalb, um den lange beim FC ausgebildeten Youngster Florian Wirtz nicht ins Spiel kommen zu lassen. Der Jung-Nationalspieler, der in Sevilla aus Gründen der Belastungssteuerung wie Patrick Schick und Mitchel Bakker nur eingewechselt wurde, steht vor seiner Rückkehr in die Startelf und hätte nichts dagegen, würde seine zweite Partie als Bayer-Profi in Köln enden wie die erste: vergangene Saison siegte die Werkself im RheinEnergieStadion inklusive Wirtz-Treffer klar mit 4:0.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

1. FC Köln – Bayer Leverkusen: Top Quoten für das Spiel am 24-10-2021

Die Quoten von Mybet für 1. FC Köln – Bayer Leverkusen Wetten zeichnen eine relativ offene Ausgangslage mit leichten Vorteilen für die Gäste. Die Quote für Wetten auf Auswärtssieg liegt auf jeden Fall etwas niedriger als für einen Heimsieg. Gewinnt der 1. FC Köln, gäbe es für einen richtigen Tipp den 3,20-fachen Einsatz zurück, gewinnt Bayer Leverkusen dagegen nur die 2,10-fache Rendite. Die höchste 1X2-Quote ist indes die 4,00 für ein Unentschieden.

1. FC Köln – Bayer Leverkusen: Aktuelle Statistiken

83 Mal standen sich beide Vereine bisher gegenüber. Mit 33 Siegen spricht die Bilanz dabei doch recht klar für Bayer Leverkusen, während für den 1. FC Köln bei 29 Unentschieden nur 21 Erfolge notiert sind. Zu Hause aber hat der FC mit 14 Siegen bei 16 Remis und elf Niederlagen die Nase noch knapp vorne. Die letzten drei Begegnungen verloren die Geißböcke indes allesamt und kassierten dabei jeweils mindestens drei Gegentore, so auch vergangene Saison beim 0:4 im eigenen Stadion.

1. FC Köln – Bayer Leverkusen: Tipps für deine Wetten

Bayer Leverkusen hat das Debakel gegen den FC Bayern mit Blick auf den ordentlichen Auftritt in Sevilla augenscheinlich gut verdaut. Die Kölner Reaktion auf das 0:5 in Hoffenheim bleibt derweil noch abzuwarten, wobei die Rückkehr von Hector und Ljubicic eine stabilere Vorstellung erwarten lässt. Nichtsdestotrotz verfügt Leverkusen natürlich in allen Belangen über mehr Qualität, die sich am Ende unserer Einschätzung nach auch durchsetzen wird, wenngleich auf die Werkself in einer sicherlich heißen Atmosphäre keine einfache Aufgabe wartet. Am Ende sehen wir die Quote 2,10 für einen Leverkusener Sieg aber als sehr attraktiv an. Wer auf noch mehr Rendite schielt, kann auch über eine Kombination des Tipps mit der Quote 1,43 für „Beide Mannschaften treffen“ nachdenken, erwarten wir doch eine unterhaltsame Begegnung mit überdurchschnittlich vielen Toren.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben