1. FC Köln: Steffen Baumgart wird neuer Trainer

Durch die 1:4-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den SC Freiburg haben sich die Chancen des 1. FC Köln auf den Klassenerhalt wieder deutlich verschlechtert. An den letzten beiden Spieltagen bei Hertha BSC und gegen den FC Schalke 04 müssen die Geißböcke wohl mindestens vier, möglicherweise sogar sechs Punkte holen, um sich zu retten oder zumindest die Relegation zu erreichen.

Unabhängig davon, ob der FC in der kommenden Saison erst- oder zweitklassig an den Start geht, konnten die Verantwortlichen nun ihre Trainersuche erfolgreich abschließen. Nachdem am Wochenende vermeldet wurde, dass die Gespräche mit Peter Stöger über eine Rückkehr beendet wurden, gab der 1. FC Köln am heutigen Dienstag die Verpflichtung von Steffen Baumgart bekannt, der einen Vertrag über zwei Jahre und mit ligaunabhängiger Gültigkeit unterschrieb.
Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Korb für Hannover und den HSV

„Steffen hat bewiesen, dass er Spieler egal welchen Alters weiterentwickeln und besser machen kann. Damit ist er der richtige Mann für den Weg, den wir in den nächsten Jahren gehen müssen. Dazu ist er ein emotionaler Leader, der sehr gut zum FC passt“, kommentierte Kölns Geschäftsführer die Entscheidung des auch vom Hamburger SV und von Hannover 96 umworbenen Fußball-Lehrers sehr erfreut.

Baumgart selbst, der seinen auslaufenden Vertrag beim SC Paderborn nach gut vier Jahren nicht mehr verlängern wollte, die aktuelle Saison aber mit den Ostwestfalen beendet, blickt unterdessen ebenfalls positiv nach vorne: “ Ich freue mich auf meine neue Herausforderung in Köln, die ich gemeinsam mit dem gesamten Verein, der Mannschaft und allen Fans ab der nächsten Saison voller Energie angehen werde.“

Zunächst freilich bleibt dem 49-Jährigen aber nichts anderes übrig, als dem aktuellen FC-Trainer Friedhelm Funkel die Daumen für den Endspurt zu drücken, um zur neuen Saison in der Bundesliga arbeiten zu können und keinen Neuaufbau eine Klasse tiefer in Angriff nehmen zu müssen.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben
Schließen
Die neuesten mybet Bonusangebote
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter