1. FC Kaiserslautern – Hannover 96 ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Drei Wochen vor der Bundesliga und zwei Wochen vor der ersten Runde im DFB-Pokal startet am Freitagabend die 2. Bundesliga in die neue Saison. Im Eröffnungsspiel, das als einzige Partie des Tages besonders in den Fokus gerückt wird, erwartet mit dem 1. FC Kaiserslautern einer der drei Aufsteiger Hannover 96 zum Duell zweier Traditionsklubs, die einst 1954 im Endspiel um die deutsche Meisterschaft aufeinandertrafen.

Damals setzte sich ebenso überraschend wie deutlich mit 5:1 Hannover gegen den favorisierten FCK durch, der mit fünf Spielern antrat, die wenige Wochen später zum ersten Mal in der Geschichte den WM-Pokal nach Deutschland holen sollten. An die Meisterschaft ist aktuell indes bei keinem der beiden Vereine zu denken. Vielmehr ist man in Kaiserslautern schon froh darüber, nach vier Jahren in der 3. Liga inklusive einer Insolvenz dank der gegen Dynamo Dresden gewonnenen Relegation zumindest wieder zweitklassig zu spielen. Von mehr mögen in der Pfalz zwar die jahrelang wahrlich nicht erfolgsverwöhnten Fans träumen, doch für Trainer Dirk Schuster und sein Team steht es klar im Vordergrund, möglichst schnell den Klassenerhalt zu schaffen.

In Hannover zeigt man sich derweil schon offensiver. Zwar liefen die vergangenen drei Spielzeiten seit dem letzten Bundesliga-Abstieg nicht wirklich nach Plan und musste im Frühjahr sogar bis kurz vor Schluss noch um den Ligaverbleib gebangt werden, doch eine Reihe vielversprechender Neuzugänge samt Trainer Stefan Leitl, der bei der SpVgg Greuther Fürth gezeigt hat, eine aufstiegsreife Mannschaft formen zu können, wecken Vorfreude auf die neue Saison und schüren zugleich die Erwartungshaltung. Ein überzeugendes 3:0 im letzten Test gegen den FC Groningen trägt seinen Teil zur derzeit ausgeprägten Zuversicht bei 96 bei, soll und muss auf dem Betzenberg indes bestätigt werden.

Jetzt anmelden und auf die 2. Bundesliga wetten

1. FC Kaiserslautern – Hannover 96: Top Quoten für das Spiel am 15-07-2022

Anhand der Quoten von Mybet für 1. FC Kaiserslautern – Hannover 96 Wetten wird deutlich, dass sich auch die Buchmacher noch schwer damit tun, die Kräfteverhältnisse in der 2. Liga richtig einzuschätzen. Dementsprechend fallen die Quoten recht ausgeglichen aus. Wenn der 1. FC Kaiserslautern gewinnt, landet für einen richtigen Tipp der 2,55-fache Einsatz auf dem Wettkonto. Damit sind die Roten Teufel der leichte Favorit, denn gewinnt Hannover 96, zahlt Mybet für eine korrekte Wette den 2,85-fachen Einsatz zurück. Für ein Unentschieden gibt es mit der 3,30 die höchste 1X2-Quote.

1. FC Kaiserslautern – Hannover 96: Aktuelle Statistiken

Sechs Spielzeiten nach den bislang letzten Aufeinandertreffen, die 2016/17 ebenfalls in der 2. Liga stattfanden, kommt es zum Wiedersehen. Damals siegte Hannover auch am ersten Spieltag mit 4:0 in Kaiserslautern und im Rückspiel zu Hause mit 1:0. Damit stehen für die Niedersachsen nach insgesamt 47 Duellen 22 Siege und eine leicht positive Bilanz zu Buche, während für Hannover bei sieben Remis nur 18 Erfolge notiert sind. In Kaiserslautern allerdings gewann Hannover nur fünf von 24 Gastspielen und kehrte bei sechs Remis schon 13 Mal mit einer Niederlage im Gepäck nach Hause zurück.

1. FC Kaiserslautern – Hannover 96: Tipps für deine Wetten

In Kaiserslautern herrscht nach der Rückkehr in die 2. Liga und auch dank namhafter Neuzugänge wie Andreas Luthe und Erik Durm Aufbruchstimmung. Allerdings muss der nur knapp aufgestiegene Kader erst noch seine Zweitliga-Tauglichkeit beweisen. Qualitativ dürfte das Aufgebot von Hannover 96 etwa deutlich überlegen sein. Nicht zuletzt dank einer Reihe von Verstärkungen wie Phil Neumann, Max Besuschkow, Louis Schaub oder Havard Nielsen, die allesamt ihre Klasse schon gezeigt haben. Trotz der sicherlich lautstarken Unterstützung von den Rängen sehen wir den FCK gegen ein ambitioniertes 96 als Außenseiter und glauben eher an einen Auswärtssieg. Die Quote 2,85 von Mybet für entsprechende Wetten ist auf jeden Fall sehr attraktiv. Wer zur Vorsicht neigt, kann sich aber auch für die Doppelte Chance X2 und die Quote 1,49 entscheiden.

Jetzt anmelden und auf die 2. Bundesliga wetten

Nach oben
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter